Die HMQ AG bewerten | 28.05.2014

Die HMQ AG als Arbeitgeber kann nun auf kununu.com bewertet werden. Kununu gewährt so künftigen Mitarbeitenden einen Einblick ins Betriebsklima.

HMQ auf kununu.com bewerten

«Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital» oder «Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.» kann jede Firma von sich behaupten. Auf kununu.com erfährt jeder, wie es wirklich um die Mitarbeitenden einer Firma steht.

Das Arbeitsklima bei einem neuen Arbeitgeber

70 % unseres Tages verbringen wir am Arbeitsplatz. Grund genug, sich bei der Wahl eines neuen Arbeitgebers genau umzuschauen. Die neuen Aufgaben können der Stellenbeschreibung entnommen werden, doch woher soll man wissen, bei welchem Unternehmen man gefördert wird, welche Firma Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre legt oder in welchem Betrieb die Weiterbildung und die Karriere von Mitarbeitenden gefördert werden? Eigentlich kann man es nicht wissen.

Arbeitgeber bewerten

Wer sich dennoch schlau machen möchte, was ihn bei seinem neuen Arbeitgeber erwartet, findet auf kununu.com Antworten. Kununu ist eine Arbeitgeber-Bewertungsplattform. Hier bekommen Mitarbeitende, ehemalige Mitarbeitende, Praktikanten und Lernende die Möglichkeit, Arbeitgeber zu bewerten und künftigen Mitarbeitenden einen Einblick in die Firma zu geben.

Anonym und fair

Das Wort «kununu» stammt – laut der Plattform – aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet «unbeschriebenes Blatt». Jeder Arbeitnehmer kann völlig anonym und ohne Einfluss des Arbeitgebers, Bewertungen sowie Verbesserungsvorschläge hervorbringen.

Zu Schwächen stehen

Dem Motto «Wer zu seinen Schwächen steht, wirkt glaubwürdiger, wenn er seine Stärken darstellt.» von kununu kann die HMQ AG nur zustimmen. Sie möchte künftigen Mitarbeitenden diesen Blick hinter die Fassaden ermöglichen und freut sich auf die Bewertungen der Mitarbeitenden und einen offenen Austausch mit Bewerbern.

HMQ-Profil auf Kununu

Die HMQ AG hat sich auf kununu.com registriert und ein Profil erstellt. In diesem Profil finden Bewerber/innen spannenden Informationen über die HMQ AG, die aktuellen Stellenangebote, Bewerbungs-Tipps sowie Bewertungen von aktiven und ehemaligen Mitarbeitenden.

Navigation schliessen