Social Media im B2B - HMQ AG als Schweizer Beispiel | 10.07.2014

Im neusten Beitrag von blogWERK wurde die HMQ AG als Schweizer Beispiel für erfolgreiches Social Media im B2B präsentiert.

Website blogWERK

Die Full-Service-Agentur blogWERK veröffentlich in ihrem eigenen Blog immer wieder spannende Beiträge und Tipps für Unternehmen. Zur Freude der Marketing- und Kommunikationsmitarbeitenden der HMQ AG durften diese Anfang Juli darin über ihren eigenen Erfolg lesen.

blogWERK – eine Full-Service-Agentur rund ums Web

Die Full-Service-Agentur blogWERK unterstützt Kunden bei der Konzeption, der Umsetzung und dem Betrieb ihrer Social-Media-Präsenz sowie des Webauftritts. Sie bietet kostenlose Downloads zu Online Kommunikation und Themen im Bereich Social Media. Sie betreibt ausserdem fünf eigene Themenblogs.

Beispiel für erfolgreicher Einsatz von Social Media im B2B

Auf dem Blog der namhaften Agentur werden Themen aufgegriffen wie beispielsweise Tipps für bessere Titel, warum Google+ (k)ein soziales Netzwerk ist oder warum man als Unternehmen YouTube nutzen sollte.

So berichtet blogWERK Anfang Juli von drei Schweizer B2B Unternehmen, welche die Social Media erfolgreich einsetzen. Neben SBB Cargo und der Montana Sport AG wird die HMQ AG für ihre Unternehmenskommunikation und den erfolgreichen Umgang mit den Social Media Kanälen hervorgehoben. Es freut die HMQ AG besonders, dass die Aktivitäten der neu besetzten Marketing- und Kommunikationsabteilung Aufmerksamkeit erregten.

Marketing und Kommunikation bei der HMQ AG

Die beiden Mitarbeiterinnen Nicole Erni, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis und Marielle Hunger, PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, treiben seit Beginn des Jahres die Marketing- und Kommunikationsabteilung der HMQ AG voran.

Nicole Erni ist ausgebildete Marketingfachfrau und bringt Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen des Marketings mit. Sie ist zuständig für den Content auf sämtlichen HMQ-Webseiten – mittlerweile sagenhafte 19 –, pflegt die Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Google+ und Tumblr. Ausserdem ist sie bei der HMQ AG verantwortlich für alles was sich um Google, Marketing und Kommunikation dreht.

Marielle Hunger ist als Teilzeitmitarbeiterin bei der HMQ AG beschäftigt. Als PR-Fachfrau mit mehrjähriger Erfahrung in der Multimediaproduktion zaubert sie spannende Videos für YouTube, erstellt aussagekräftige Bilder für die Webseiten, die auch auf flickr zu finden sind und übernimmt die Publikationen rund um die Stellenanzeigen auf XING, kununu und dem Südostschweiz-Portal.

Zum Beitrag von blogWERK: Social Media in B2B - drei Schweizer Beispiele

Navigation schliessen