Workshop Strategie des Planungsbereiches | 29.01.2015

Erkenntnisse, Erfolge, Potenziale, Möglichkeiten und die Strategie des Planungsbereiches waren das Thema an diesem Workshop der HMQ AG.

Um die Strategie für den Planungsbereich weiter zu entwickeln, trafen sich heute alle Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter zu einem Workshop. Gemeinsam wollte man die Potenziale ermitteln, neue Ideen und Möglichkeiten finden und die bestmögliche Umsetzung für den Planungsbereich definieren.

Erkenntnisse der letzten Jahre

Zusammen mit Geschäftsleiter Franco Quinter führten die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Raumentwicklung, Verkehrsplanung und Umweltplanung heute einen Workshop durch. Es wurde ein kurzer Rückblick auf die durchgeführten Projekte, Erfolge sowie andere wichtige Erkenntnisse geworfen. In diesem Zusammenhang sind auch die Aktivitäten auf den Websites der verschiedenen Dienstleistungen ein Thema.

Planung in der Zukunft

Nach dem Blick zurück wurde der Fokus aber auf die Zukunft gelegt. Die Leitenden der Planungsabteilungen besprachen Potenziale, Chancen und Risiken, unterhielten sich über Verbesserungsmöglichkeiten und setzten sich noch weitere Ziele. Strukturen sollen für die Zukunft wo nötig angepasst werden und Synergien zwischen den Abteilungen will man noch stärker nutzen.

So darf man gespannt sein, wie die Strategie des Planungsbereiches aussehen wird!

Navigation schliessen