Erneuerung Compognastrasse in Thusis mit Werkleitungen | 14.03.2018

Die HMQ AG übernimmt im Auftrag der Gemeinde Thusis die Projektierung, Submission und Bauleitung der Erneuerung der Compognastrasse.

Die Ingenieurarbeiten für das Projekt wurden im Sommer 2017 ausgeschrieben. Die HMQ AG hat den Zuschlag für diese Arbeiten erhalten.

Erneuerung der Strassen, Bushaltestellen und Werkleitungen

Die Erneuerung der Compognastrasse mit Werkleitungen soll in drei Etappen erfolgen. Neben den Strassen und Bushaltestellen werden auch sämtliche Werkleitungen (Wasser, Abwasser und Strom) erneuert bzw. neu erstellt. Die Submission für die Baumeisterarbeiten, Belagsarbeiten und Sanitärarbeiten durch die HMQ AG hat bereits stattgefunden. Die Submission beinhaltete die Ausarbeitung der Devis, die öffentliche Ausschreibung sowie die Auswertung und Prüfung der eingegangenen Offerten. Die Baumeisterarbeiten wurden an die Firma Rizzi AG vergeben; die Arbeiten für die Wasserversorgung übernimmt die Firma K. Burkhardt und Sohn AG.

Start erste Etappe nach Ostern 2018

Die erste Etappe erstreckt sich von der Unterführung Roze bis zur Abzweigung Werkallee. Die Bauarbeiten zur ersten Etappe starten nach Ostern 2018. Bis Ende Oktober 2018 sollen sämtliche Arbeiten der ersten Etappe abgeschlossen sein. Die HMQ AG übernimmt für das gesamte Projekt die Bauleitung und setzt dabei sein ganzes Know-how und seine langjährige Erfahrung im Tiefbau ein um einen reibungslosen Bauablauf gewährleisten zu können.

Die weiteren Etappen sind für die Jahre 2019 bzw. 2020 geplant.

Die HMQ AG freut sich auf die Zusammenarbeit und dankt der Gemeinde Thusis für den geschätzten Auftrag.

Navigation schliessen