Neue Strukturen bei Signalplus | 04.07.2014

Um im Bereich der Signalisations- und Informationstechnik die Bearbeitung des Schweizer Marktes voranzutreiben, wird für die Signalplus AG ein/e Geschäftsführer/in gesucht.

Symbolbild Signalisations- und Informationstechnik

    Aus der Kooperation «Signalplus» der Jörimann Stahl AG und der HMQ AG wird eine Firma gegründet, die Signalplus AG. Eine innovative Führungskraft soll das Geschäft vorantreiben und die neue Unternehmung aufbauen.

    Erfolgreiche Zusammenarbeit

    Von der Planung bis zur Realisierung von Signalisationen, Informations- und Leitsystemen, Markierungen und vielem mehr: Seit einem Jahr pflegen die Jörimann Stahl AG und die HMQ AG eine Kooperation. Da die Zusammenarbeit sehr zufriedenstellend verläuft, möchten die beiden Gesellschaften den nächsten Schritt wagen und eine eigenständige Firma, die Signalplus AG, gründen.

    Aufbau des Geschäftes

    Um die neue Unternehmung voranzutreiben, sucht die Signalplus AG eine/n Geschäftsführer/in. Die neue Leitung soll den Aufbau des Geschäftes sowie die Geschäftsführung übernehmen. Dies setzt eine systematische und zielgerichtete Arbeitsweise voraus, bringt jedoch auch viele attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit sich.

    Von der Akquise bis zur Umsetzung

    Die Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes gehört genauso zu den Aufgaben der neuen Geschäftsführung, wie die Kundenakquise und Kundenbetreuung sowie die Kalkulation und Offertbearbeitung. Der neuen Führungskraft bietet sich somit die Chance, vielseitige und interessante Projekte zu planen und mit Hilfe des jungen und hochmotivierten Teams umzusetzen.

    Zum Aufgabengebiet der Geschäftsleitung gehört ebenfalls die Führung der Mitarbeitenden. Dies erfordert entsprechende Qualifikationen genau so wie unternehmerisches Denken und Freude an der Arbeit im Team. Die moderne Unternehmenskultur und Infrastruktur sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima.

    Zum Stelleninserat: Geschäftsführer/in

    Autor: HMQ AG

    Foto: Signalplus