Herzlich Willkommen Livio! | 05.08.2014

Anfang August; viele Schulabgänger starten in ihre Ausbildung. So auch Livio Cadotsch, der bei der HMQ AG die Lehre zum Geomatiker EFZ absolviert.

Die Ausbildung zum Geomatiker EFZ dauert 4 Jahre. Dafür hat sich Livio Cadotsch entschieden. Deshalb durfte er diese Woche seine Lehre bei der HMQ AG antreten. Die HMQ AG heisst Livio willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.

Herzlich Willkommen!

Diese Woche hat Livio Cadotsch aus Savognin bei der HMQ AG seine Lehre zum Geomatiker EFZ angetreten. Die HMQ AG begrüsst ihn ganz herzlich!

Von der Schnupperlehre zur Lehrstelle

Livio besuchte in Savognin die Primar- wie auch die Sekundarschule. Auf der Suche nach der passenden Lehrstelle konnte Livio in verschiedenen Betrieben Schnupperlehren als Geomatiker absolvieren, so auch bei der HMQ AG. Fasziniert vom Beruf des Geomatikers hat er sich bei der HMQ AG für die Lehrstelle beworben. Dank seines guten Einsatzes und seiner überzeugenden Art war für die HMQ AG schnell klar, dass Livio geeignet für diese Lehrstelle ist.

Privates von Livio

Livio verrät uns, dass er in seiner Freizeit gerne Fahrrad fährt und zum Fischen geht. Ausserdem spielt er Schlagzeug und ist Mitglied der Musica Instrumentala Savognin und in der Junior Brass Band der Musikschule Mittelbünden.

Ausbildung zum Geomatiker EFZ

Die Ausbildung zum Geomatiker EFZ dauert 4 Jahre. In jedem dieser 4 Lehrjahre absolviert Livio 10 Wochen Blockkurse an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich BBZ. In verschiedenen berufsbezogenen Fächern wie «Daten erfassen», «Daten ausgeben» oder «Arbeits- und Qualitätsstandards umsetzen» sowie überbetrieblichen Kursen erlernt er alles Notwendige für den beruflichen Alltag. Während seiner praktischen Arbeit bei der HMQ AG wird er von erfahrenen Geomatikern eingeführt und so Schritt für Schritt alle Tätigkeiten lernen.

Navigation schliessen