Lernende 2015 - Tanja Messmer und Fabian Schläpfer | 06.08.2015

Anfang August haben Tanja Messmer und Fabian Schläpfer die Geomatik-Lehre bei der HMQ AG begonnen.

Ganz herzlich heissen wir Tanja Messmer und Fabian Schläpfer als Geomatik-Lehrlinge im Team der HMQ AG willkommen! Wir wünschen den beiden eine erfahrungsreiche und spannende Lehrzeit.

Von der Schnupperlehre zur Lehrstelle

Tanja und Fabian haben sich beide einen ersten Eindruck von der HMQ AG und was es bedeutet, die Geomatik-Lehre anzutreten, im Rahmen einer Schnupperlehre verschafft. Das Interesse hat von Anfang an gegenseitig bestanden. Die HMQ AG freut sich sehr über den Zuwachs in ihrem Team. Sowohl Tanja wie auch Fabian haben mit ihrer aufgestellten und motivierten Art schon während ihrer Schnupperlehre überzeugt, so dass die Entscheidung, die beiden in das HMQ-Team aufzunehmen, nicht schwer fiel.

Wer sind die beiden?

Tanja verrät uns, dass sie das Skifahren liebt, gerne draussen in der Natur unterwegs ist und durchaus auch ein gutes Buch zu schätzen weiss. In ihrer Heimat Tenna findet sie die idealen Voraussetzungen zum Skifahren und die Naturnähe. Wir hoffen natürlich, dass sie sich auch in Thusis wohl fühlen wird.

Fabian kommt aus Flerden und ist sehr sportbegeistert. Er mag Ping Pong und spielt Fussball. Als Mitglied im Fussballclub Thusis-Cazis kann er seine Fussball-Leidenschaft optimal ausleben. 

Navigation schliessen