Die Erfolgsgeschichte der Biathlon Arena Lenzerheide geht weiter. 2016 soll die A-Lizenz für internationale Wettkämpfe erlangt werden.
Die schweizweit einzigartige Biathlon Anlage auf der Lenzerheide in Lantsch/Lenz wird mit weiteren Elementen ergänzt. Dank eines Investors kann nun das Betriebsgebäude «Nordic House», welches für die Erlangung einer A-Lizenz vorhanden sein muss, gebaut werden.
Die Biathlon Arena Lenzerheide ist in der Schweiz die einzige Biathlon Anlage, welche über eine B-Lizenz der International Biathlon Union (IBU) verfügt. Um in Zukunft auch Weltmeisterschaften und Weltcups durchführen zu können, benötigt die Biathlon Arena Lenzerheide aber die A-Lizenz.
Am vergangenen Sonntag hat die Gemeindeversammlung Lantsch/Lenz sämtliche Vorlagen bezüglich der Biathlon Arena Lenzerheide mit grossem Mehr zugestimmt. Nun können die baulichen Massnahmen an der Arena selbst sowie das Betriebsgebäude realisiert werden, was für die Erlangung der A-Lizenz nötig ist.
Die HMQ AG hat das Projekt bereits seit den ersten Planungsschritten begleitet. Die Freude über die nach wie vor positiv verlaufende Projektentwicklung ist entsprechend gross.