Biathlon-WM in Lenzerheide: Langer Atem lohnt sich | 17.11.2020

Der Jubel ist gross – die Biathlon-WM wird 2025 in Lenzerheide stattfinden. Die Bünder Biathlon-Arena holt den Wettkampf erstmals in die Schweiz. Eine langjährige und spannende Kandidatur findet damit ihren positiven Ausgang. Doch die Vorbereitungsarbeiten fangen jetzt erst richtig an.

Biathlon-WM 2025 Lenzerheide

Die HMQ AG gratuliert der Biathlon-Arena Lenzerheide zu diesem bahnbrechenden Erfolg sehr herzlich. Er ist nicht nur ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Sportanlage, sondern auch ein Glanzergebnis der Bemühungen von Swiss Ski und dem gesamten Schweizer Wintersport. Zum ersten Mal überhaupt holen wir diesen wichtigen Wettkampf ins Land.

Sicher aus gutem Grund: Die technischen Voraussetzungen sind perfekt, die Infrastruktur der Anlage ist enorm leistungsfähig und das Engagement der Veranstalter ist ungebrochen. Aber auch aus sportlicher Sicht wird der Event Wellen schlagen und die Begeisterung für den Biathlon-Sport in der Schweiz weiter befeuern.

Als Partner der ersten Stunde freuen wir uns ganz besonders auf die Weltmeisterschaften 2025. Wir haben die Planungen und Ausführungen der verschiedenen Bauprojekte im Auftrag der Gemeinde Lantsch/Lenz umfassend begleitet und koordiniert.

«Die Zusage ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Sie bestätigt eine vorausschauende und strategisch richtige Planung. Für eine Anlage dieser Qualität und Grösse war es von Anfang an wichtig, klare Entwicklungsziele zu setzen und diese mit langem Atem zu verfolgen», meint HMQ-Geschäftsführer Franco Quinter. Er freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen des internationalen Grossevents

 
 
Navigation schliessen