Christian Vetsch engagiert sich als Verwaltungsrat bei der Raiffeisenbank Mittelbünden | 11.05.2021

Christian Vetsch möchte Brücken bauen. Nicht jedoch in seiner Funktion als Ingenieur, sondern als Bindeglied zwischen regionalen Unternehmen und der Bündner Genossenschaftsbank. Dabei steht die regionale Wertschöpfung im Fokus beider Seiten.

Christian Vetsch, Geschäftsleiter, HMQ AG

Seit August 2020 ist Christian Vetsch als Verwaltungsrat bei der Raiffeisenbank Mittelbünden mit Sitz in Thusis tätig. Als Inhaber und Geschäftsleiter der HMQ AG bringt der 51-Jährige wichtiges Hintergrundwissen mit. «Mir liegen regional verankerte Unternehmen sehr am Herzen», berichtet der Geomatik-Ingenieur mit Weiterbildung zum MSc in Business Administration. Eine wichtige Schnittstelle hierbei ist die regionale Wertschöpfung: Sie ist von grossem Interesse für die Bündner Unternehmen ebenso wie für die Raiffeisenbank, beispielsweise wenn es um die Vergabe von Neukrediten für Gewerbebetriebe geht.

Ein Perspektivenwechsel mit gegenseitiger Bereicherung

Christian Vetsch ist seit 1994 bei der HMQ AG tätig und seit 2008 auch als Mitinhaber und Verwaltungsrat beteiligt. In dieser Zeit hat er die Entwicklung vom Kleinbetrieb zum schweizweit agierenden Unternehmen mit über 50 Mitarbeitenden erfolgreich mitgestaltet. 

Das Amt in dem fünfköpfigen Gremium der Raiffeisenbank Mittelbünden hat der HMQ-Geschäftsführer nicht nur aus professioneller Überzeugung angetreten, sondern auch mit grossem persönlichem Interesse: «Natürlich möchte ich auch meinen persönlichen Horizont erweitern, wieder einmal die Perspektive wechseln, neue Themen kennenlernen und spannende Ideen mitentwickeln.»

 

Navigation schliessen